Jetzt unseren Feed abonnierenImmer aktuell mit TwitterZu unserer FaceBook-SeiteBesuchen Sie uns auf Google+Zu unserem Youtube-Channel
Institut für Transfusionsmedizin, Laboratoriumsmedizin und Medizinische Mikrobiologie (ITLM)
Blutspende Dortmund

BlutspendeDO

Alexanderstraße 6-10
44137 Dortmund

im
Institut für Transfusionsmedizin
(ITLM)

Institutsleiter:
Priv.-Doz. Uwe Cassens
Telefon: 0231 / 953 - 19600

Terminvereinbarung über HOTLINE
0231 / 953 - 19 999

Öffnungszeiten:

  • Montag und Freitag
    8:00 - 15:00 Uhr
  • Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
    8:00 - 19:30 Uhr
  • Samstag
    8:00 - 14:00 Uhr

Bequeme Anreise mit dem ÖPNV und gratis Parkmöglichkeiten direkt am Eingang

 

 

Sieger des Blutspende-Award-Contests 2016 ermittelt

Bluten für den guten Zweck – Betriebe und Vereine der Region mit Auszeichnung belohnt

Erstmalig konnten sich Unternehmen und Vereine im Jahr 2016 für den „Blutspende-Award-Contest“ anmelden. Nun stehen die Gewinner fest! Mit der Aktion würdigt das Klinikum Dortmund das gesundheitliche Engagement vieler Mitarbeiter bzw. Mitglieder. Sieben Einrichtungen haben ein Jahr lang um die Auszeichnung gekämpft – vom Kleinstverein bis zum Weltkonzern. Gewonnen hat die Einrichtung, die im Verhältnis zu ihrer Mitarbeiter- oder Mitgliederzahl das meiste Blut gespendet hat. Die drei Sieger können nun stolz einen „Blutspende Award“ ihr Eigen nennen.

Frei nach dem Motto „kleines Team, große Leistung“ nahm die Agentur Creactiv den ersten Preis entgegen. Nahezu vollzählig besuchten die Mitarbeiter die BlutspendeDO regelmäßig nach der Arbeit. Zu diesem Engagement gratulierten Priv.-Doz. Dr. Uwe Cassens, Leiter der BlutspendeDO, und Susanne Socha, leitende Krankenschwester. Auf dem Erfolg ausruhen will sich das Team aber nicht: "Ach, wir sind Titelverteidiger? Den Pokal holen wir uns in diesem Jahr wieder!"

Widerstandslos überlassen wollen die Mitstreiter der Agentur den Sieg im Jahr 2017 aber nicht. Den zweiten Platz erlangte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dortmund-Hombruch e.V.. Das junge Team rettet nicht nur im Einsatz regelmäßig Menschenleben, sondern auch ganz ohne Ausrüstung bei der BlutspendeDO.

 

 

 

 

 

 

Über den dritten Platz kann sich die EDG freuen. Die EDG-Mitarbeiter spendeten gemeinsam 27,5 Liter Blut für den guten Zweck. Den Preis nahm die Organisatorin Bianca H. zusammen mit weiteren treuen Spendern entgegen. Besonders lobt sie die Treffsicherheit des BlutspendeDO-Teams beim Einstechen der Nadel: „Ich sage immer: 'Sie haben nur eine Chance!' Aber die schaffen das – phänomenal“.

„Wir bedanken uns bei allen hochmotivierten Teilnehmern, die mit viel Herzblut an die Sache herangegangen sind“, so Marc Raschke, Leiter der Unternehmenskommunikation. Für den Blutspende-Award-Contest 2017 können sich Unternehmen und Vereine rund um Dortmund anmelden – einfach Mail an redaktion(at)klinikumdo.de.

 

 

 

 

 

  

Pressekontakt

Marc Raschke Leiter der Unternehmenskommunikation

Klinikum Dortmund gGmbH
Beurhausstraße 40
44137 Dortmund

Telefon +49 (0)231 953 21200
Mobil +49 (0)174 16 65 987
Fax +49 (0)231 953 98 21270
marc.raschke(a)klinikumdo.de

http://www.klinikumdo.de
http://www.facebook.com/klinikumdo
https://twitter.com/klinikumdo